Day: 31. Dezember 2013

Rückblick auf 2013


Da Jahr nähert sich wieder einmal dem Ende zu, der letzten Stunden des alten Jahres sind angebrochen. Auch in diesem Jahr möchte ich für mich ein kurzes Jahresfazit bilden.

Mein persönliches Jahr 2013:

Dieses Jahr war ein Jahr der Veränderung, der Entsscheidungen und auch ein bisschen des Abschieds. Mein Studium konnte ich erfolgreich beenden. Damit war ein großer Lebensabschnitt vorbei und dies wirkte sich in vielerlei Hinsicht aus.

Beruflich gesehen habe ich eine neue Arbeitsstelle, meine erste feste. Diese habe ich mir jedoch etwas anders gewünscht und werde leider nicht in meiner Wunschabteilung eingesetzt. Doch ich gebe mein Bestes und hoffe darauf, dass sich alles noch verbessert. Bisher versinke ich in Arbeit und bekomme leider von meinen direkten Arbeitskolleginnen sehr wenig Unterstützung. Doch insgesamt sind die Kollegen sehr nett.

Mit dem neuen Job war auch ein Umzug in eine für mich vollkommen fremde Stadt verbunden. (mehr …)