Day: 1. Dezember 2013

Türchen Nr. 1: Adventskalender Rettungsdienst


Diesen Suchbegriff habe ich in letzter Zeit öfters gefunden. Anscheinend machen sich viele Menschen Gedanken über einen Adventskalender, der mit Rettungsdienst zu tun hat.

Mein persönlicher Adventskalender hier auf dem Blog wird sich auch hauptsächlich mit Themen aus dem Rettungsdienst beschäftigen, jedoch sind auch einige Feuersachen dabei.

Vielleicht wollte aber auch jemand einen Adventskalender mit Dingen aus dem Rettungsdienstbereich bestücken. Mal ein kleiner Miniaturrettungswagen oder ein Zugang, eine Sauerstoffmaske oder vielleicht gar ein Stethoskop als Dinge im realen Adventskalender.

Diese Idee fände ich auch lustig, wobei ich mich persönlich gerade sehr über ein gutes Stethoskop freuen würde, so am Heiligabend oder Nikolaustag im Kalender 😉