Ich habe einen Award bekommen :-)


http://mamamachmal.files.wordpress.com/2013/05/818ca-liebster.jpg

Von der lieben Machermama

Ein großes Dankeschön nochmal dafür.

So funktionierts:

Der “Liebster Blog Award” wird an Blogs vergeben, die weniger als 200 Follower haben.

1. Jede Person muss 11 Dinge über sich posten.
2. Beantworte die Fragen, die der Tagger für dich gestellt hat und denk dir 11 Fragen für die Leute aus, die du getaggt hast.
3. Such 11 Leute aus und verlinke sie in deinem Post.
4. Geh auf ihre Seite und erzähle es ihnen.
5. Keine Rückgaben!
——————————————————————————

11 Dinge über mich:

  1. Ich sammle Engel, besonders aus Pozellan.
  2. Ich liebe Katzen und habe selbst zwei Stubentiger.
  3. Je nachdem wie ich mich fühle kann ich entweder schüchtern und leise oder aber sehr kontaktfreudig und laut sein!
  4. Ich bin leider sehr verpeilt, verplant und zerstreut!
  5. Ich bin sehr heimatverbunden und mag die Natur (besonders Berge, Seen sowie Wälder).
  6. Ich mag Nadeln (schon immer, hatte nie Angst vor Spritzen, oder so) und lasse mich auch regelmäßig freiwillig „anzapfen“ (Thrombozytenspende).
  7. Ich bin schon einmal von einem sehr attraktiven Rettungsschwimmer „gerettet“ worden, er hat mich zusammen mit Freudinnen bei einem Spiel mit einem Schlauchboot aus dem See gezogen. (sehr lustige Geschichte) 😉
  8. Ich habe Gott nach meinen schlimmen Auto-Unfall sehr gedankt und denke noch oft an das Glück/Schicksal/Fügung, dass niemand zu Schaden gekommen ist.
  9. Ich mag Skandinavien sehr, war aber leider noch nie dort.
  10. Ich hasse Aufwaschen und Bügeln.
  11. Ich hasse Lügen, Neid und Verantwortungslosigkeit!

————————————————————————–

11 Fragen von Machermama an mich:

  1. Wie bist du auf die Idee gekommen zu Bloggen?
    Ich habe sehr viele andere Blogs gelesen und wurde immer mehr in den Bann gezogen vom Bloggen. Irgendwann habe ich mich getraut und selbst angefangen zu bloggen, um meine Erlebnisse auch anderen Menschen zugänglich zu machen. Außerdem wollte ich meine Erlebnisse irgendwo niederschreiben und ein Tagebuch war mir dabei zu geheim und langweilig.
  2. Wenn du nur ein Buch auf der Welt für die Nachwelt retten könntest während alle anderen zerstört werden. Welches würdest du retten?
    Ich würde die Bibel retten. Aber insgesamt sind mirt Bücher nicht so wichtig.
  3. Wenn du eine Sache in deinem Leben ändern könntest, was wäre das?
    Ändern kann man vieles, doch das Leben ist eben wie es ist und man sollte das beste draus machen. 😉
  4. Wenn du eine Sache auf der Welt ändern könntest das nichts direkt mit dir oder deinem Umfeld zu tun hat. Was wäre das?
    Es würde auf der ganzen Welt genug zu Essen geben und niemand müsste hungern.
  5. Wenn du Kinder hast, hast du sie dir SO vorgestellt bzw das Leben mit ihnen? Wenn du keine Kinder hast, wie stellst du dir das Leben mit Kindern vor?
    Ich möchte auf jeden Fall Kinder. Das Leben mit Kindern ist anders, man verändert sich und hat durch sie einfach unglaubliche Gefühle.
  6. Eis oder Schokolade?
    Am liebsten beides. Wenn ich mich entscheiden muss, dann eher Eis.
  7. Was wäre wenn du ab dieser Sekunde 4 Wochen nicht mehr ins Internet könntest? (Auch nirgend wo anders)
    Ich glaube ich würde es überleben ;-), doch mir würde in meinen Tagesablauf etwas fehlen (am meisten E-Mails und mein Blog)
  8. Was würdest du mit auf eine einsame Insel nehmen? Nur so viel wie du selbst tragen kannst!
    Taschenlampe, Messer, Feuerzeug, Wasser und etwas Essen und ganz wichtig ein Boot, um dort wieder weg zu kommen 😉
  9. Wie lange glaubst du, würdest du es aushalten ohne durch zu drehen, alleine auf einer einsamen Insel?
    Ich rede sehr gerne und das kann man alleine nur schlecht, von daher würde ich es nicht lange alleine aushalten.
  10. Auf wen könntest du am wenigsten in deinem Leben verzichten?
    Auf meine Oma, denn sie gibt mir sehr viel Rückhalt, generell ist mir meine Familie sehr wichtig.
  11. Auf was könntest du am wenigsten in deinem Leben verzichten?  Es klingt vielleicht seltsam, aber ich glaube ohne Arbeit könnte ich nicht Leben. Es ist nicht unbedingt der Beruf, doch einfach irgendetwas Tun zu können, ist mir sehr wichtig.

————————————————————————–

11 Fragen an meine Lieblingsblogs:

1. Warum bloggst du?

2. Bist du eher sportlich oder lieber auf der Couch zu finden?

3. Wer ist dein Vorbild, Superstar, Superheld oder was auch immer für dich?

4. Wenn du einen Wunsch erfüllt bekommen würdest (egal ob mit Geld oder ideel), was würdest du dir wünschen?

5.  Schüchtern oder Kontaktfreudig?

6.  Was ist dein Liebllingsessen und Trinken?

7.  Bist du Morgenmuffel oder Frühaufsteher?

8.  Was würdest du mit auf eine einsame Insel nehmen? 3 bis 5 Dinge!

9.  Was hälst du vom Ehrenamt, bist du irgendwie engagiert?

10. Wenn du für einen Tag Bundeskanzler/in wärst, was würdest du tun?

11. Welche Person spielt in deinen Leben die Hauptrolle?

———————————————————————————–

DIE NOMINIERTEN: Meine 11 Lieblingsblogs

Frau Thala: macht gerade einen Lehrgang für Seiniorenbetreuung  und -pflege bzw. das Praktikum dazu

Schulsani: Geschichten rund um den Schulsanitätsdienst und einigen mehr

stellinchen: bloggt über ihr Leben und den Kampf gegen Borderline

Arzt an Bord: Junge angehende Ärzte im PJ

Pflegeschüler: macht eine Ausbildung in der Krankenpflege

Leih mir dein Ohr: Geschichten rund um Sterbebegleitung, Reden und einigen mehr

Scrap-Impulse: von Barbara kommt jede Woche der Freitagsfüller

The Trick is to breathing: Avialle, eine junge Assistenzärztin, die auch schon früher über ihr Studium gebloggt hat

Der tägliche Wahnsinn: Stories rund um Feuerwehr, Rettungsdienst und Privateleben

Narkosearzt unterwegs: ein Anästesist, der oft als Notarzt unterwegs ist

Schwesterle: ihr Alltag in der Krankenpflege

Ich habe mich hier bewusst für recht aktive Blogger entschieden und ja es sind sehr viele mediziniche Blogs, denn alle anderen, die ich lese haben mehr als 200 Leser und sind somit schon herausgefallen!

 

6 Kommentare

  1. He das ging ja flott mit der Bearbeitung 😉
    Ich hoffe du kommst mit deinem Schlauchboot wieder von der Insel runter g* Würd deinen Blog sonst doch etwas vermissen.

  2. Freu mich grad wie Bolle, in deiner Lieblingsbloggerliste zu sein 😀 Danke 🙂 Les auch gern bei dir.

  3. Bin schon zweimal getaggert worden..einmal habe ich getagget das kam wohl nicht so gut rüber die ich getaggert habe.findest du auf meinen BLOG…Wer verbirgt sich hinder der PERSON…ich finde es gut wenn ich mehr über MENSCHen erfahren kann,so kannst auch besser die MENSCHen um dich herum einschätzen lernen nicht jedoch beURTEILen das liegt in der FERNE…..

    Hallo BlauLICHT-ENGEL:))habe dich bei THALA geLESE(n),Für dich zum SonnTAG eine schöne GESCHICHTE viel SPASS
    http://andreasch45.wordpress.com/2013/03/04/einregentropfenerzahlt-seinegeschichte/
    LG ANDREA:))

Hinterlasse einen Kommentar