Day: 14. Mai 2013

Entscheidung


In letzter Zeit habe ich mir relativ viele Gedanken über meine berufliche Zukunft gemacht.

Ich werde in diesem Jahr mein duales Studium abschließen und danach irgendwo arbeiten gehen. Mir ist hierbei klar, dass dies der Beruf ist, in dem ich „meine Brötchen“ verdienen werde. Die Arbeit macht auch Spaß und ich muss nur sehen, wo ich genau anfangen werde.

Doch trotzdem gefällt mir auch die Arbeit im Rettungsdienst sehr gut (auch im Wissen aller negativen Faktoren) und sie ergänzt meinen Bürojob sehr gut. Ich merke dabei jedoch immer öfter, dass mir die Ausbildung zur Rettungssanitäterin nicht ausreicht. Ich möchte einfach mehr Wissen, Können und Anwenden dürfen. Dazu kommt, dass mir bewusst ist, dass ich den RA entweder jetzt machen muss oder nie mehr weiterkomme, da der neue Notfallsanitäter nicht berufsbegleitend machbar sein wird.
(mehr …)