Mein Blogger Arbeitsplatz


Ich dachte, dass ich euch auch mal meine Arbeitsplätze zeige von denen aus Ich die Artikel und auch meine Einsatzberichte für die Ausbildung schreibe.

Insgesamt gibt es hierfür eigentlich 3 verschiedene Arbeitsgeräte.

Zum einen meinen häuslichen Computerarbeitsplatz mit neuem Laptop. Hier schreibe ich, wenn Zuhause ausreichend Zeit ist. Gerade längere Texte und neue Ideen entstehen gerne zuhause, wenn ich mal Ruhe habe. Meine Einsatzberichte für die RA-Ausbildung sind fast alle Zuhause geschrieben worden.

image

 

Dann gibt es zuhause noch ein Tablet, doch mit diesem komme ich zum Schreiben von Texten nicht so gut zurecht und nutze es daher aktuell eigentlich gar nicht mehr zum Bloggen. Ich lese damit aber öfters einmal quer beetz, gerne auch andere Blogs oder suche nach bestimmten Informationen. Während der RA-Ausbildung habe ich recht viel mit dem Tablet gearbeitet bzw. gelesen und gelernt.

Als zweite Möglichkeit gibt es meinen hauptberuflichen Arbeitsplatz. In meinen Pausen schreibe ich von hier aus sehr gerne Beiträge. Der „Freitagsfüller“ entsteht hier fast immer. Zudem lese ich in kurzen Pause gerne Artikel Korrektur. Viele Teile des Adventskalender sind dort aus verschiedenen Suchbegriffen heraus entstanden.

image

Die letzte Alternative ist mein Handy. Ich kann hier zu jeder Zeit bloggen und schreibe schnelle Ideen meist kurz auf oder beginne neue Artikel. Seit Dezember besitze ich ein Samsung Galaxy S6 und bin sehr zufrieden. Gerade auch das Schreiben von Texten ist super. Ob auf der Rettungswache, beim Blutspenden oder auch Zuhause auf dem Sofa vom Handy aus kann ich schnell erste Ideen und Beiträge schreiben ohne an einen festen Platz gebunden bin, danach findet jedoch meist noch eine Verbesserung und Korrektur der Artikel statt.

Diesen Text mit den dazugehörigen Fotos habe ich ebenfalls größtenteils auf dem Smartphone geschrieben.

So nun habt ihr mal kurz gesehen, wo meine Beiträge für den Blog so entstehen.

Hinterlasse einen Kommentar