Adventskalender Tür Nr. 1: Adventskalender Rettungsdienst Feuerwehr Krankenwagen / Adventskalender für Rettungsassistenten


Auch in diesem Jahr wird es wieder einen virtuellen Adventskalender auf meinen Blog geben.

Ich finde dies zum Ende des Jahres ein schönes Ritual, welches mich auch ein bisschen auf das Jahr zurückblicken lässt. Gleichzeitig ist es schön zu sehen, welche Suchbegriffe die Leute hier so auf meinen Blog verschlägt.

Besonders in den letzten Wochen wurde oft nach Adventskalender für Rettungsdienst oder Rettungsassistenten oder auch Feuerwehr gesucht.

Ich persönlich denke, dass es sich hier eher um einen Kinderadventskalender mit ganz vielen Spielsachen handeln wird. Hier könnte ich mir echt gut vorstellen, dass es ganz schön viele Kleinigkeiten zum Spielen gibt. Angefangen vom kleinen Feuerwehrfahrzeug über einen Kinderhelm bis hin zu Utensilien aus einem Kinder-Arztkoffer wie Spritze, Stethoskop und Co. gibt es hier viele Ideen.

Mir selbst würde ich da eher andere Sachen wünschen, genau wie vor 2 Jahren steht immer noch ein gutes Stethoskop auf der Wunschliste, genauso wie eine neue Pupillenlampe oder eine Fleecejacke für die Wache. Gerne könnte ich auch meine Literatursammlung ergänzen. Dies würde allerdings ein teuerer Adventskalender werden, also eher ein Wunschtraum…

Meine Leser hingegen dürfen sich ab heute bis zum Heiligen Abend jeden Tag auf ein virtuelles Türchen mit einem Suchbegriff und einer passenden Erläuterung freuen.

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

