Mittendrin statt nur dabei


In der letzten Woche gab es von mir keine wirklich neuen Beiträge. Dies lag daran, dass auch ich beim G7-Gipfel im Einsatz gewesen bin. Dazu durfte ich im Vorfeld nicht viel berichten. Doch jetzt bin ich wieder zuhause und werde bald noch einen Bericht verfassen.

Der Einsatz war ruhig und eigentlich recht entspannt. Ich war nicht auf irgendeinen Fahrzeug gesessen, sondern auf einen Platz in der zuständigen Leitstelle. Hier galt es die Einsätze aufzunehmen und wie von zuhause gewohnt zu telefonieren.

Mehr dazu gibt eben bald in einem ausführlicheren Bericht.

Dazu durfte ich mir nun auch einmal die Ausbildungsstätte unserer Disponenten ansehen. Als nebenamtliche Mitarbeiterin in der ILS sind wir ja nicht dort, sondern am Standort ausgebildet worden. Insgesamt alles sehr interessant.

Dazu gehts morgen nun doch sehr kurzfristig auf die Interschutz in Hannover. Ich möchte mich dort einfach ein bisschen umsehen. Konkrete Sachen habe ich nur wenige im Kopf. Aber da die Messe ja nur alle 5 Jahre stattfindet, muss man sich einfach mal wieder ein bisschen informieren.

Also mal sehen, was es von dort zu berichten geben wird.

In diesem Sinne also gerade mittendrin statt nur dabei und eben wenig Zeit zum Bloggen, da das reale Leben einfach zu viel hergibt!

2 Kommentare

  1. Macht nichts; warten einfach gespannt auf neue Artikel, auch wenn es eine Weile dauert bis sie kommen 😉

Kommentar verfassen

