Adventskalender Tür 24: Fakten und Theorien über Schutzengel / Blaulichtengel


Fakten und Theorien über Schutzengel – nun mit diesem Suchbegriff hat mein Blog vielleicht nur am Rande zu tun.

Ich schreibe hier nicht über religiöses oder geistiges, sondern meist über mein Leben im Rettungsdienst und der Feuerwehr, manchmal auch über ein paar persönlichere Dinge. Doch der Name meines Blogs ist nicht einfach so gewählt, denn ich fühle mich Engeln irgendwie verbunden.

Ich selbst wurde bereits einige male mit Ihnen verglichen. Zudem sammle ich privat Engel, meist als Porzellanfiguren. Diese fand ich bereits als Kind sehr schön.

Nach einigen Erlebnissen in meinen Leben denke ich, dass irgendwie jeder in welcher Form auch immer einen Schutzengel hat und wenn man daran glaubt, dann kann einem dies vielleicht echt weiterhelfen. Ich selbst hatte bereits mehrmals in meinen Leben sehr viel Glück und schiebe dies eben auch auf Schutzengel und auch Gott.

Doch mehr möchte ich gar nicht ins Detail gehen, denn ich finde, jeder muss dies selbst wissen und somit sind Fakten und Theorien über Schutzengel von Mensch zu Mensch verschieden, jeder sollte seine eigene Meinung dazu haben dürfen.

Auf jeden Fall verbinde ich mit dem Namen Blaulichtengel einige Dinge und würde diesen Blog-Namen immer wieder wählen. Er wird mittlerweilse auch sehr häufig gesucht. Ich würde gerne einmal wissen, ob es außer meinen Blog noch etwas gibt, was zu diesem Thema passend ist bzw. warum man genau nach Blaulichtengel sucht.

So genug philosophiert, damit ist mein Adventskalender auch schon wieder beendet. Ich hoffe, er hat euch wieder ein bisschen gefallen. Ich muss mich teilweise für die verspäteten Türchen entschuldigen, dies lag an technischen und zeitlichen Gründen, doch zu lesen gabs auf jeden Fall wieder einiges.

Ich wünsche euch allen ein frohes und auch besinnliches Weihnachtsfest und ein paar schöne Stunden mit euren Liebsten.

Für alle die arbeiten müssen, hoffe ich, dass es ruhig bleibt und ihr trotzdem ein bisschen Weihnachtsstimmung aufkommen lasst.

Bis bald, Euere Blaulichtengel

Advertisements

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s