Vorankündigung: Adventskalender


Auch in diesem Jahr wird es pünktlich zum ersten Dezember wieder einen Adventskalender hier auf meinen Blog geben.

Anstatt mit Süßigkeiten gefüllt, wird es jeden Tag einen Suchbegriff geben, der hier die Leser zu meinen Blaulichtengel-Blog geführt hat. Immer dabei ist eine Erklärung zum Suchbegriff aus meiner persönlichen Sicht heraus.

Ich freue mich wieder auf diese Dezember-Aktion und hoffe auf zahlreiche Leser. Auf jeden Fall wird es nicht langweilig und ihr dürft euch jeden Tag über einen kleinen Beitrag freuen.

Für mich heißt es daher die nächsten Tage fleißig sein und den Kalender mit Leben füllen. Ich habe bisher ehrlich gesagt noch nicht einmal die Suchbegriffe ausgewählt, aber ich hoffe, dass ich mein Versprechen trotzdem halten kann und freue mich selbst schon auf den Adventskalender, da er immer Erinnerungen weckt und mich zum Nachdenken über das vergangene Jahr bewegt.

 

Advertisements

5 Kommentare

      1. Joa also erstmal, wie bei euch alarmiert wird: Bei nem Feuer zur Absicherung (RTW+NEF o. nur RTW). Feuer Menschenleben in Gefahr (Standardmäßig eine bestimmte Anzahl an Rettungsmitteln?). Fahrzeugaufstellung,
        dann vorgehen an der EST, also Erkundung als erstes Fahrzeug, Vorgehen bei Absicherung (Im/Am Fahrzeug warten). Vielleicht auch vorgehen beim VU.
        Da ist ja dann doch meistens mehr zu beachten als bei nem „normalen“ Notfalleinsatz.

        War jetzt ein bisschen durcheinander aber hoffe es gibt dir ne Orientierung

        Gruß

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s